... newer stories
Mittwoch, 11. Juli 2007
Ente gut, alles gut
black duck, 23:25h
Am 02.06.07 war es so weit, mein Döschwo,
mußte sich einer grundlegenden Sanierung unterwerfen.
Zuerst galt es sie ihres Blechkleides zu entledigen.
Den Kofferraumdeckel kann man noch relativ einfach abziehen, jedoch mußte ich nach einem stark regnerischen Wochenende (war nicht zu Hause), feststellen,daß mein Dach wohl auch nicht mehr das Beste war
(Zitat des Lieferanten: Sie wissen doch selbst, daß die Qualität nicht mehr so ist wie früher!)
So nun Türen weg
Und eine Bestandsaufnahme der nicht mehr vorhandenen Blechteile (weiß auch nicht so genau was da passiert ist! Vielleicht Rost?)
Fahrerseite
Kotflügel hinten rechts
hinten links
Tiefer geht`s nimmer!
Aber nur weil der Rahmen fehlt:
Das rechteckige Loch ist nicht weggerostet, sondern wird später durch das Deckblech vom Rahmen verschlossen.
Der Motor ist auch draußen:
Und eine Gesamtübersicht eines zerlegten 2CV:
Nun die Revision der ausgebauten Achsen und die Rekonstruktion der diversen Blechteile:
Hier die Innenkotflügel und Bodenbleche nach dem Schweißen:
Und der schöne neue Rahmen:
Verzinkt, Lackiert
und mit den Achsen versehen.
Die neuen Bremsen sind inkl. der Edelstahlbremsleitungen drin und die Karosse wieder auf ihrem angestammten Platz auf dem (neuen) Rahmen.
Nach annähernd fünf wochen durfte ich endlich wieder mit meinem Entlein die Straßen unsicher machen.
Die letzten Schweißarbeiten standen noch aus für die TÜV-Plakette, was allerdings auch kein Problem mehr
war, nach den letzten Wochen des Rahmenwechsels.
mußte sich einer grundlegenden Sanierung unterwerfen.
Zuerst galt es sie ihres Blechkleides zu entledigen.
Den Kofferraumdeckel kann man noch relativ einfach abziehen, jedoch mußte ich nach einem stark regnerischen Wochenende (war nicht zu Hause), feststellen,daß mein Dach wohl auch nicht mehr das Beste war
(Zitat des Lieferanten: Sie wissen doch selbst, daß die Qualität nicht mehr so ist wie früher!)
So nun Türen weg
Und eine Bestandsaufnahme der nicht mehr vorhandenen Blechteile (weiß auch nicht so genau was da passiert ist! Vielleicht Rost?)
Fahrerseite
Kotflügel hinten rechts
hinten links
Tiefer geht`s nimmer!
Aber nur weil der Rahmen fehlt:
Das rechteckige Loch ist nicht weggerostet, sondern wird später durch das Deckblech vom Rahmen verschlossen.
Der Motor ist auch draußen:
Und eine Gesamtübersicht eines zerlegten 2CV:
Nun die Revision der ausgebauten Achsen und die Rekonstruktion der diversen Blechteile:
Hier die Innenkotflügel und Bodenbleche nach dem Schweißen:
Und der schöne neue Rahmen:
Verzinkt, Lackiert
und mit den Achsen versehen.
Die neuen Bremsen sind inkl. der Edelstahlbremsleitungen drin und die Karosse wieder auf ihrem angestammten Platz auf dem (neuen) Rahmen.
Nach annähernd fünf wochen durfte ich endlich wieder mit meinem Entlein die Straßen unsicher machen.
Die letzten Schweißarbeiten standen noch aus für die TÜV-Plakette, was allerdings auch kein Problem mehr
war, nach den letzten Wochen des Rahmenwechsels.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories